Young Athletes 2024

Young Athletes – SPORTUNION Österreich

Für unsere Läufer*innen Aurora und Josefine beginnt ein aufregendes Jahr! Sie haben die Ehre Teil des Nachwuchleistungssport-Programms „Young Athletes“ der SPORTUNION Österreich zu sein.

Ein ganzes Jahr lang werden Athlet*innen im Alter von 12 bis 15 Jahren in den Bereichen Sportpsychologie, Sporternährung und Sportphysiologie professionell betreut. Dies soll helfen die Drop-Out Rate zu reduzieren und den gesunden, leistungsorientierten Wettkampfsport in Vereinen zu stärken.
Durch die zwei Leistungstests zu Beginn und am Ende des Programms können die Fortschritte der Athlet*innen gemessen werden. Ein Highlight des Programms ist das Young Athletes Camp in Grimming im Herbst 2024.

Als Verein freuen wir uns sehr mit zwei Sportler*innen vertreten zu sein und wünschen Aurora und Josefine eine spannende Zeit mit tollen Erlebnissen!